top of page

Pinker Donut - Rezept

Hey, bereit für ein Donut-Abenteuer? Ich habe ein cooles Rezept für pinke Donuts, die nicht nur fantastisch aussehen, sondern auch super lecker sind! Lass uns gemeinsam in die Welt der süßen Köstlichkeiten eintauchen! 🍩✨


4K Ultra HD Pink-Donut
Pinker-Donut

Rezept für einen Pinken-Donut:


Zutaten:


- 250g Mehl

- 50g Zucker

- 1 TL Backpulver

- 1/4 TL Salz

- 120ml Milch

- 1 Ei

- 2 EL geschmolzene Butter

- 1 TL Vanilleextrakt

- Rosa Lebensmittelfarbe

- Puderzucker für die Glasur


Zubereitung:


1. In einer Schüssel das Mehl, Zucker, Backpulver und Salz vermischen.

2. In einer anderen Schüssel die Milch, das Ei, geschmolzene Butter und Vanilleextrakt verrühren.

3. Die feuchten Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und gut vermischen.

4. Ein paar Tropfen rosa Lebensmittelfarbe hinzufügen und gut einrühren, bis der Teig eine pinke Farbe hat.

5. Den Teig in eine Donut-Form füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 12-15 Minuten backen.

6. Die Donuts aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

7. Die Donuts mit Puderzucker bestreuen oder mit einer rosa Zuckerglasur verzieren.


-


Na, wie sieht es aus? Seid ihr bereit, in den pinken Donut-Himmel einzutauchen? Wir hoffen, das Rezept hat euch inspiriert und ihr könnt es kaum erwarten, eure eigenen pinken Donuts zu genießen. Vergesst nicht, uns ein paar Snaps von euren Kunstwerken zu schicken! Wir sind schon gespannt darauf, wie sie aussehen. Viel Spaß beim Naschen! 🍩😋


Verschiedene Donuts 4K
Donuts by KitchenUnique®

bottom of page